Studentenapartment mieten

Uni Apart.

Wie Sie profitieren.

 

Mieter*innen wissen zu schätzen, dass Uni Apart Wohnheime den Komfort und die Annehmlichkeiten einer privaten Wohnung bieten - ganz ohne die Nachteile einer Wohngemeinschaft. Und das alles zu einem fairen Preis.

Jede/r Student*in lebt und arbeitet in seinen eigenen vier Wänden, muss sich aber nicht um zeitraubende Angelegenheiten wie Internetanschluss, Einrichtung, Heizung, Strom oder Wasser kümmern. So bleibt mehr Zeit und Konzentration fürs Studium. Daneben gibt es aber natürlich auch ausreichend Gelegenheiten, schnell und unkompliziert andere Studenten zu treffen, gemeinsam zu lernen und Spaß zu haben.

Alle Vorteile für Mieter*innen auf einen Blick:

  • Nebenkosten-Flatrate für alle Nebenkosten (Internet, Strom, Heizung, Wasser/Abwasser, Reinigungskosten aller Gemeinschaftsräume, Abfallentsorgung, usw.)
  • keine Extra-Kosten bei Vertragsabschluss
  • saubere, sichere und moderne Apartments
  • Mietverträge an Studien-/Ausbildungszeitraum angepasst
  • Ansprechpartner*in vor Ort
  • keine anstrengende Wohnungssuche
  • schnelles Kennenlernen anderer Studenten
  • kein WG-Stress
  • Waschraum, Fahrradkeller, Lounge, Bar, Seminarräume im Haus
  • direkte Anbindung an öffentlichen Nahverkehr
  • keine Kosten für Möbel oder Transport

Ihre Ansprechpartner*innen

Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Maximilian CremerTeamleitung Vermietung und Verwaltung, Prokurist
  • 0841/49157-17
  • Aufgaben: Teamleitung Vermietung und Verwaltung, Prokurist
Friederike HerrVermietung und Verwaltung Bayreuth, Neu-Ulm
  • 0841/49157-18
  • Aufgaben: Vermietung und Verwaltung Bayreuth, Neu-Ulm
Daniel KitzmannVermietung und Verwaltung Ingolstadt
  • 084149157-10
  • Aufgaben: Vermietung und Verwaltung Ingolstadt
Timo UlbrichVermietung und Verwaltung München, Landshut
  • 0841/49157-23
  • Aufgaben: Vermietung und Verwaltung München, Landshut

Häufig gestellte Fragen.

Wir klären auf.

 

Wir hoffen, Sie hatten eine schöne und angenehme Zeit in Ihrem Uni Apart und haben sich wohlgefühlt. Gerne möchten wir Sie über den Bearbeitungsablauf der Kautionsabrechnung bis zur Rückzahlung Ihrer Kaution informieren.

Die Bearbeitung der Kaution wird in der Regel etwa 4 bis 8 Wochen in Anspruch nehmen. Bitte beachten Sie, dass dieser Zeitraum je nach individuellen Umständen variieren kann.

Die Dauer der Bearbeitung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise am Zustand des Apart- ments und der damit zusammenhängenden Abwicklung eventueller offener Rechnungen. Wir möchten sicherstellen, dass alle erforderlichen Schritte sorgfältig durchgeführt werden, um eine korrekte Abwicklung Ihrer Kautionsabrechnung zu gewährleisten.

Wasser, Strom, Heizung und Internet & alle weiteren Nebenkosten.
Planbare Wohnkosten durch pauschale Warm-Miete, vollmöblierte Apartments => kein Umzugsstress, keine langfristige Mietvertragsbindung, Gemeinschaftsbereiche wie Fitnessraum, Bar & Lounge, schnelles Knüpfen neuer Kontakte, „Wohngemeinschaft“ unter Gleichgesinnten, keine Aufnahmegebühr oder zusätzlichen Kosten bei Vertragsabschluss, modernes Wohnkonzept in bester Wohnlage, um nur ein paar zu benennen.

Wir möchten Sie kurz und präzise zum Thema Notfalltelefon aufklären.

Wichtig ist uns dabei, dass das Notfalltelefon ausschließlich für technische Notfälle gedacht ist. Wir möchten Sie bitten, bei Themen wie bspw. dem Aussperren aus der Wohnung direkt den Schlüsseldienst zu kontak- tieren. Wir haben dazu in jedem unserer Objekte eine Liste mit den richtigen Ansprechpartnern ausgehängt.

Technische Notfälle sind zum Beispiel:

  • Ausfall der Stromversorgung
  • Ausfall der Heizversorgung
  • Ausfall der Wasserversorgung
  • Defekt am Tiefgaragentor
  • Akuter Wandalismusschaden
  • Wasserschäden
  • Störung an der Aufzugsanlage
  • Etc.

Bitte beachten Sie, dass im Falle von Brandentwicklung direkt die Feuerwehr unter der 112 zu kontaktie- ren ist. Bei medizinischen Notfällen rufen Sie bitte die 112 oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst unter der 116117 an. Die Telefonnummer der Polizei lautet: 110. Wir bitten Sie darum abzuwägen, ob es sich um einen technischen Notfall handelt oder mit einem Anruf beim richtigen Ansprechpartner ohne nutzen des Notfalltelefons gelöst werden kann.

Bitte berücksichtigen Sie, dass Sie unter Umständen nicht unmittelbar einen Ansprechpartner am Notfalltele- fon erreichen können. In solchen Fällen sprechen Sie bitte auf die Mailbox. Wir rufen Sie umgehend zurück. Denken Sie bitte daran, eine kurze Beschreibung des Vorfalls/Problems zu hinterlassen sowie Ihren Vor- und Nachnamen, die Apartmentnummer und das Studentenapartmenthaus bzw. den Standort.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Bei einigen Apartments ist eine Doppelbeleung möglich. Bitte kontaktieren Sie uns direkt.
Die Uni Apart Studentenapartmenthäuser werden ausschließlich durch private Träger betrieben. Im Gegensatz dazu werden öffentliche geförderte Wohnheime staatlich subventioniert, sodass hier ein geringerer Mietpreis angeboten werden kann.
  • Ausbildungsnachweis (Immatrikulationsbescheinigung, o.ä.)
  • Haftpflichtversicherungsnachweis
  • Mithafter mit Wohnsitz in Deutschland
  • Studenten (auch Teilnehmer eines dualen Studienprogrammes)
  • Auszubildende
  • Schüler
  • Praktikanten
  • Doktoranden
  • Referendare
  • Trainees
  • Möblierung (Bett inkl. Matratze, Schreibtisch, Bürostuhl, Schränke, Sofa oder Sessel, Esstisch mit Bestuhlung)
  • Vollwertige Einbauküche inkl. Kühlschrank, Backofen, Dunstabzug und Kochfeld
  • eigenes Bad

nicht enhalten sind:

  • TV-Gerät
  • Geschirr
  • Bettwäsche
  • und alle weiteren Gegenstände des täglichen Gebrauchs
  • An- bzw. Abmelden mittels der Wohnungsgeberbestätigung beim zuständigen Einwohnermeldeamt (innerhalb von 14 Tagen)
  • Benötige ich einen Stellplatz bzw. habe ich meinen Stellplatz rechtzeitig gekündigt?
Bist du zufrieden? Bitte besuche uns unter:  uniapart.de/feedback

Bist Du unzufrieden? Nur wenn wir euer Feedback direkt von Euch bekommen, habe wir die Möglichkeit rechtzeitig zu reagieren.
Bitte melde dich direkt:  feedback@uniapart.de

Uni Apart.

Services für Mieter*innen.

 
Uniapart mieten

Technischer Support:
Uni Apart Service

Für alle technischen Belange zu Ihrem Uni Apart Studentenapartment oder Seminarräume in Ihrem Haus seht Ihnen unser technischer Support gerne zur Verfügung.

Uni Apart Service